Wir drucken die unveränderten Daten so auf Ihre Karte, wie sie von einem unserer vielen Partner (Tierärzte, Tierheime usw. ...) online eingegeben wurden. Fehler kann man leider nie ganz ausschließen und daher bitten wir Sie, zunächst Rücksprache mit der Stelle zu halten, die Ihr Tier bei PETCARD registriert hat.
Alternativ können Sie auch uns kontaktieren, allerdings leiten wir Ihre Nachricht nur an den zutreffenden Partner weiter! Die Entscheidung über einen kostenpflichtigen Ersatz, liegt im Ermessen dieses Partners!
Wichtig ist die sofortige Korrektur Ihrer Daten, dazu loggen Sie sich bitte im Tierbesitzer-Login ein und führen die notwendigen Änderungen durch. Diese werden sofort gespeichert und, falls erforderlich, automatisch an die Heimtierdatenbank des BM für Gesundheit gesendet.
Ihre PETCARD wird 1-2 Werktage nach Eingang der Zahlung gedruckt und zusammen mit der Halsbandmarke* und Ihrem Willkommensbrief versendet. Im Normalfall sollten Ihre Unterlagen innerhalb von 5-8 Werktagen per Post zugestellt werden.
Es kann vorkommen, dass der Versand in manchen Fällen verzögert wird. Dies kommt vor, wenn uns unvollständige Daten übermittelt werden.
Sollten die Unterlagen aber nach 10-15** Werktagen noch nicht bei Ihnen eingetroffen sein, loggen Sie sich bitte im Tierbesitzer-Login ein und überprüfen Sie Ihre Adresse! Ist diese vollständig und korrekt, kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular.
* die Halsbandmarke wird nur bei der Eigenregistrierung und dem Besitzerwechsel automatisch beigelegt. Sollte Ihr Tier von einem Tierarzt, Tierheim, usw. registriert worden sein, müssen Sie bei der Registrierung explizit danach fragen und ggf. die Mehrkosten der Registrierung (6,00 €) tragen!
** Die Reklamationsfrist beträgt 30 Tage! Werden die Unterlagen an PETCARD retourniert, verlängert sich diese Frist auf 90 Tage.
Die Halsbandmarke wird nur bei der Eigenregistrierung und dem Besitzerwechsel automatisch beigelegt und zusammen mit der PETCARD versendet.
Sollte Ihr Tier von einem Tierarzt, Tierheim, usw. registriert worden sein, muss die Halsbandmarke zusätzlich bestellt werden und die ggf. anfallenden Mehrkosten bei der Registrierung (6,00 €) von Ihnen getragen werden!
Handelt es sich in Ihrem Fall um eine Eigenregistrierung, einen Besitzerwechsel oder eine zusätzlich bestellte Marke, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular um uns über diesen Missstand zu informieren.
Verbraucher haben die Möglichkeit, Beschwerden an die Online-Streitbeilegungsplattform der EU zu richten: EU-Streitbeilegung
Sie können Ihre Beschwerde auch direkt bei uns bei folgender E-Mail-Adresse einbringen: beschwerde@petcard.at
Ihr Tier ist noch nicht gechippt? Hier finden Sie einen Tierarzt in Ihrer Nähe, der den Mikrochip implantiert und die Registrierung Ihres Tieres bei PETCARD durchführt!
Neben einer neuen PETCARD oder unserer Halsbandmarke finden Sie hier eine riesen Auswahl schöner Halsbandmarken mit Wunsch-Gravur vor und mehr ...!